KIC: 30 Jahre in der Elektronik-Industrie

Mit dem 4. Februar 2008 feiert das US-amerikanische Automations-Unternehmen KIC sein 30-jähriges Bestehen in der Elektronik-Industrie.

KIC, 1977 durch Casey Kazmierowicz gegründet, stieg in die Elektronik-Industrie mit der Einführung seines ersten kontinuierlichen Monitoring-Systems für galvanische Schmelzöfen in die Mikrocomputer-Industrie ein. Seit damals wuchs KIC kontinuierlich bis zu einem der Marktführer für automatisierte thermale Management-Tools und -Systeme für Reflow-, Wave- und Halbleiter-Prozesse an.

»In den letzten 30 Jahren haben wir bei KIC einen drastischen Wandel und Wachstum vollzogen, um den Kundenwünschen gerecht zu werden«, so Bjorn Dahle, President von KIC. »Auch in Zukunft wollen wir die Entwicklung innovativer Lösungen weiter vorantreiben.«