EPLAN übernimmt Infographics

Mit der Übernahme des schweizer Handelsunternehmens Infographics expandiert EPLAN innerhalb Europas. Infographics vertreibt EPLAN- und Autodesk-Produkte.

Infographics wird als 100-prozentige Tochtergesellschaft in das Monheimer Unternehmen eingegliedert. Schon seit über 20 Jahren arbeiten beide Unternehmen erfolgreich zusammen. Mit der Akquisition von Infographics komplettiert EPLAN sein weltweites Netz an eigenen Niederlassungen.

Seine Position als Autodesk-Reseller wird EPLAN mit dieser Übernahme festigen. Das schweizer Unternehmen ist seit vielen Jahren erfolgreich im Mechanik-Vertrieb, der die Hälfte des Umsatzes von Infographics ausmacht. Der Verwaltungsrat der neuen Schweizer Tochter wird aus Hans Hässig, Geschäftsführer von EPLAN, und Claude Rapin, bisheriger Inhaber von Infographics, gebildet.

»Unsere Schweizer Kunden profitieren künftig von zusätzlichen Dienstleistungen und der direkten Kopplung zur EPLAN-Entwicklung«, so Hans Hässig zur Übernahme von Infographics.