Auf Basis der MS-Windows-Plattform

<p>Zur Prozessintegration geloggter Archive mit der EES-MFW-Fernwirktechnik wurde die Software Limal entwickelt.

Zur Prozessintegration geloggter Archive mit der EES-MFW-Fernwirktechnik wurde die Software Limal entwickelt. Das Programm eignet sich als „kleine Lösung“, wenn kein Leitsystem beziehungsweise keine standardisierten Schnittstellen zur Verfügung stehen, aber eine Archivierung oder Visualisierung der Daten gewünscht ist.

Das Software-Programm kann unabhängig vom Leitsystem als Backup-System von Prozessdaten betrieben werden. Die auf der MS-Windows-Plattform basierende Software kann jederzeit beliebige MFW-Datenlogger-Master oder Unterstationen fernauslesen und verwalten. Das Polling ist zyklisch zu beliebigen Zeiten frei parametrierbar und durch ein Passwort schützbar. Zwecks Kosteneinsparung werden nur die neuesten, noch nicht gelesenen Daten übertragen. Möglich ist aber auch eine Generalabfrage. Der Datenexport erfolgt in gängigen PC-Formaten wie CSV, Excel oder SQL.

Für die Visualisierungssysteme WinCC oder Acron sind in der Software speziell optimierte CSV-Datenstrukturen wählbar.


EES Elektra-Elektronik GmbH & Co Störcontroller KG
Tel. (0 71 91) 1 82 - 0
info@ees-online.de
www.ees-online.de