Altium-Desinger: Import von DXDesigner-Entwicklungen

Dank der verbesserten Migrations-Tools ist es nun möglich, Designs, die mit dem DxDesigner von Mentor Graphics erstellt wurden, in den Altium-Designer zu importieren.

Der neue DxDesigner-Translator ergänzt die bisher vorhandenen Konverter für Mentor-Graphics PADS, OrCAD-Capture und Layout. Der Anwender kann komplette DxDesigner-Designs durch einen Import-Assistenten umwandeln lassen, ohne dass für die Konvertierung eine Zwischenformat-Speicherung nötig ist. Während des Import-Prozesses analysiert der Altium-Designer-Assistent die Dateien und macht Vorschläge für Vorgabewerte und Einstellungen, wie beispielsweise für Projekt-Ordner-Links zu anderen Biliotheken, Zeichenstile und Ausgabestrukturen. Diese Einstellungen kann der Benutzer auch vorab definieren.

Der DxDesigner-Konverter wird Bestandteil des kurz vor der Einführung stehenden Release-6.8 von Altium-Designer sein. Der Altium-Designer-6.8 wird ein ganzes Paket neuer Features beinhalten. Allen Lizenz-Inhabern wird das Release-6.8 als kostenloses Upgrade zur Verfügung stehen.