Zweifache Auszeichnung auf der electronica 2008

Rutronik erhielt am ersten electronica-Messetag die »Best European Design In 2008 HX1188NLT« Auszeichnung von Pulse und wird zudem mit dem »Outstanding Contribution Award« von Murata Deutschland geehrt.

Puls, Anbieter von Datacom- und Telecom-Technologien, Antennen und Mikrophonen, ehrt mit dem Award Rutroniks Steigerung der Design-Wins für das Produkt HX1188NLT, einen 10/100Base-T LAN-Übertrager, im Jahr 2008. Ausschlaggebend für die Verleihung der Auszeichnung war das erfolgreiche Design eines LAN-Übertragers in eine Automotive-Applikation. Die Auszeichnung bestätigt den verstärkten Fokus von Rutronik auf das Design-In Geschäft: »Klares strategisches Ziel ist es, 50 Prozent unseres Gesamtumsatzes mit Design-In Aktivitäten zu generieren«, betont Markus Krieg, Geschäftsführer Marketing bei Rutronik. Der Pulse-Award wurde am 11. November auf der electronica überreicht.

Am zweiten Messetag wird Rutronik von Murata Deutschland mit dem »Outstanding Contribution Award« ausgezeichnet. Der Keramiktechnologie-Hersteller honoriert damit bereits zum zweiten Mal Rutroniks Erfolge in der Steigerung des Umsatzes, Erhöhung des Marktanteils und der Neukundengewinnung. Im abgeschlossenen Murata Geschäftsjahr (April 2007 bis März 2008) konnte Rutronik zahlreiche Neukunden für Murata-Bauteile gewinnen, den Umsatz deutlich steigern und auch den Marktanteil der Keramikkondensatoren, Piezo-Elektronischen Bauteile und der Induktivitäten ausbauen.