ZVEI unterstützt Gründer

Das neue Internetportal des ZVEI informiert über Förderprogramme, Gründerwettbewerbe und wichtige Termine, die für Start-ups, Unternehmensgründer und junge Unternehmer von Interesse sind.

Es beantwortet Fragen wie: Wie bekomme ich Zugang zu Information und Investoren? Wer hilft mir bei bürokratischen Hürden? Wo finde ich Kunden und Partner?

Darüber hinaus bietet der Verband jungen Unternehmen der Elektrotechnik und der Elektronikindustrie ab sofort eine kostenfreie, einjährige Mitgliedschaft an, die »ZVEI Juniorship«. Damit erhalten sie Zugriff auf kompetente Ansprechpartner im ZVEI und werden über aktuelle politische Entwicklungen und Marktdaten informiert. Ein Netzwerk aus erfahrenen Unternehmern soll jungen Gründern mit Rat und Tat zur Seite stehen. Im Aufbau ist außerdem ein Pool von Senior Coaches.