Wenglor Sensoric: Digitaler Laser-Reflextaster

Der digitale Laser-Reflextaster CP25 von Wenglor Sensoric für Messaufgaben erfasst extrem dunkle oder glänzende Teile sowie Kanten präzise.

Darüber hinaus zeigt er Füllstände und Stapelhöhen zuverlässig an. Der Anwender kann die zwei unabhängigen Schaltausgänge über den gesamten Messbereich von 20 cm individuell einstellen, um beispielsweise die exakte Dicke eines Papierstapels auf einem Förderband zu bestimmen. Hierbei registriert der Reflextaster, ob sich die Stapelhöhe außerhalb der beiden Schaltschwellen oder zwischen der ersten und der zweiten befindet. Er schaltet z.B. ein, wenn der Papierstapel die richtige Höhe hat, und schaltet aus, falls sie um etwa zwei bis drei Blatt über oder unterschritten wird. Schaltpunktdifferenzen durch Form, Farbe oder Oberflächenbeschaffenheit des Objekts eliminiert er fast vollständig. Der Reflextaster arbeitet mit einer hochauflösenden Fotodioden-Zeile und DSP-Signalverarbeitung.

Halle 9, Stand A50