RS Components mit neuen RoHS-Tools

In seinem E-Shop hat der Distributor RS Components sein RoHS-Center um vier Tools erweitert. So wurde die Schnellsuche nach Produkten um eine Filterfunktion ergänzt. Mit der Eingabe eines Suchworts lassen sich die Ergebnisse gemäß ihrer RoHS-Konformität selektieren.

Mittels »RoHS-Tester« können Produkte über die RS-Bestellnummer auf ihren Konformitätsstatus hin überprüft werden. Liegt für ein bestimmtes Produkt noch keine Konformitätserklärung des Herstellers vor, wird dies durch ein Symbol angezeigt. Ein RoHS-Benachrichtigungsservice informiert Kunden auf Wunsch per E-Mail, wenn sich der RoHS-Status ausgewählter Produkte ändert. Ein interaktiver »RoHS FAQ«-Bereich fasst Antworten auf häufig gestellte Fragen zusammen. Wer dort nicht fündig wird, kann sich per E-Mail an das RoHS-Team des Distributors wenden.