Neuer Geschäftsführer bei Vincotech

Joachim Fietz übernimmt ab sofort den Posten des Geschäftsführers bei Vincotech. Der bisherige CEO Rainer Sendrowski wird das Unternehmen nach einer Übergangsphase verlassen.

Fietz ist am Hauptsitz des Unternehmens in Unterhaching bei München ansässig. In seiner neuen Position berichtet er direkt an den Vorstand. Fietz bringt Erfahrung in der Führung von Technik-Unternehmen mit. Er war zuletzt Geschäftsführer bei Innominate Security Techologies, einer Berliner Firma, die Produkte für Netzwerksicherheit entwickelt und vertreibt.

Vincotech entwickelt und fertigt Subsysteme und elektronische Baugruppen für Anwendungsbereiche der Leistungselektronik und der Navigation. Das Unternehmen ging 2008 aus dem Tyco-Electronics-Geschäftsbereich Power Modules hervor und ist Teil des amerikanischen Privat-Equity-Unternehmens The Gores Group.