Mehr Power für den Fotoeinsatz

<p>Panasonic hat die Leistung der Digital Xtreme Power-Batterien gegenüber der Vorgängergeneration um 24 bis 25 Prozent gesteigert.

Panasonic hat die Leistung der Digital Xtreme Power-Batterien gegenüber der Vorgängergeneration um 24 bis 25 Prozent gesteigert. Verbessert wurde auch die Wiederaufladezeit im Blitzbetrieb, die nun ein schnelleres Fotografieren im Blitzbetrieb erlaubt. Ermöglicht wurden die Leistungssteigerung der Primärbatterie durch eine Erhöhung der Material-Anteile von Nickel-Oxyhydroxid und Mangandioxid bei der Zusammensetzung der Kathode. Gemeinsam mit einer Optimierung der Anode und einer erhöhten Elektrolyt-Dichte führte dies zur gesteigerten Leistungsfähigkeit der Batterien.

Panasonic
E-Mail: ###annett.struewing@eu.panasonic.com###, Telefon: (040) 85386217