EMV-optimierbarer DC/DC-Wandler

<p>Der DC/DC-Wandler »FO.ConvertQB.EMV« von Fortec Elektronik konvertiert Eingangsspannungen von 12, 24 oder 48 V DC in fast alle üblichen Ausgangsspannungen, und zwar mit einer Taktrate von 300 kHz.

Der DC/DC-Wandler »FO.ConvertQB.EMV« von Fortec Elektronik konvertiert Eingangsspannungen von 12, 24 oder 48 V DC in fast alle üblichen Ausgangsspannungen, und zwar mit einer Taktrate von 300 kHz. Sein Wirkungsgrad liegt bei etwa 83 Prozent. Der Wandler ist 80 x 80 x 13 mm groß. Er bietet galvanisch getrennte Ausgänge, einen kontinuierlichen Kurzschlussschutz, einen Unter- und Überspannungsschutz sowie einen Überhitzungsschutz - alles Merkmale, die der Betriebssicherheit zugute kommen. Außerdem verfügt er über einen Remote-I/O-Pin und einen Remote-Sense-Pin. Eine Optimierung in Richtung verbesserte EMV-Störfestigkeit ist möglich, zumal das Routing der Platine für die Bestückung zusätzlicher Filterbausteine ausgelegt ist.

Fortec Elektronik
E-Mail: ###info@fortecag.de###, Telefon: (08191) 91172-0, Fax (08191) 21770