Aus AEG und Saft Power Systems wird AEG Power Solutions

Der Stromversorgungs-Konzern Saft Power Systems fasst seine bisher unter dem Namen »Saft Power Systems« laufenden Geschäftsaktivitäten und den Geschäftsbereich AEG Power Supply Systems unter einem gemeinsamen Markennamen zusammen.

Unter dem neuen Markennamen »AEG Power Solutions« werden ab sofort alle Systeme des Unternehmens für die Stromversorgung in der Industrie vertrieben, darunter USV-Systeme, Ladegeräte und Gleichstromsysteme für industrielle Anwendungen, Stromregler und Solarstromwandler. Nach Angaben des Unternehmens soll die Namensänderung bis Ende des Jahres abgeschlossen sein.

Die seit dem Jahr 1887 existierende Marke AEG und Saft wurden 1998 zusammengeführt, als die französische Saft-Power-Systems-Gruppe die deutsche AEG SVS Power Supply Systems GmbH übernahm. Nachdem das so entstandene Unternehmen wiederum von Ripplewood Holdings übernommen wurde, startete das aktuelle Management des Unternehmens 2005 ein Konsolidierungs- und Globalisierungsprogramm. Die Zusammenführung und der neue Markenname sind demnach ein Bestandteil dieses Programms.