PMA: Multifunktionsregler

Sowohl für anspruchsvolle als auch für einfache MSR-Aufgaben eignet sich der Multifunktionsregler KS 98-1 von PMA Prozess- und Maschinen-Automation.

Er ist in puncto Funktion, Hardware-I/O und Schnittstellen modular. Zum Lieferumfang gehören mehrere Software-Werkzeuge: Das Engineering-Tool ET/KS98 erlaubt es dem Anwender, Blöcke grafisch zu verschalten, die er aus einer umfangreichen Funktionsbibliothek ausgewählt hat. Mit dem Simulationswerkzeug SIM/KS98 lassen sich am PC die Reglerbedienung und Funktionsabläufe anhand einer frei wählbaren Modellregelschleife testen. Zur Parametrierung des Reglers für bestimmte Anwendungen dient das Konfigurationswerkzeug »BlueControl«. Ereignisgesteuert ist die Hintergrundfarbe des Day&Night-Displays von Grün auf Rot oder von Direkt nach Invers umschaltbar.

Halle 9, Stand F27