TFT-Display mit longlife LED-Hintergrundbeleuchtung

Das neue LQ104V1DG62-Display (Auflösung 640x480 Dots) ergänzt die für den Industriemarkt konzipierte 10,4-Zoll-Serie von Sharp.

Hervorzuheben ist ein Arbeitstemperaturbereich von -30°C bis +80°C und eine erhöhte Vibrationsfestigkeit  (57~500KHz, Schwerkraft 2G). Das größte Plus bietet aber die integrierte LED-Hindergrundbeleuchtung. Normalerweise haben LED-Hintergrundbeleuchtungen bereits ab einer Temperatur von 40°C eine deutlich reduzierte Halbwertszeit.

Sharp hat aber das Design so ausgelegt, dass selbst bei +60°C noch eine Halbwertszeit von ca. 50.000 Stunden erreicht wird. Das Display eignet sich hierdurch ideal für Einsätze, bei welchen es auf hohe Robustheit im Betrieb ankommt. Eine Helligkeit von 450cd/m2  und einem Kontrastverhältnis von 600:1, garantieren auch unter schwierigen Lichtverhältnissen eine optimale Ablesbarkeit. Zusätzlich besteht die Möglichkeit über die Reverse-Scan Funktion den Blickwinkel optimal zu wählen. Data Modul bietet neben dem Display auch den passenden Konverter und die Ansteuerlösungen an.