Neues bei Wearables Bluetooth-Ring bringt Nachrichten auf den Finger

Fitness-Armbänder und Smart Watches waren gestern – nun kommt der SmartRing. Der Bluetooth-Fingerring von MOTA informiert über eingehende Textnachrichten, E-Mails, Social-Media-Neuigkeiten sowie Anrufe.

Mit dem SmartRing präsentiert MOTA auf der IFA einen Bluetooth-Ring, der sich sowohl mit iOS- als auch Android-Smartphones verbinden lässt. Die Wearable-Innovation ist ein Fingerring mit Display, der in weißer und schwarzer Ausführung auf den Markt kommen soll.

Bilder: 6

Bluetooth-Ring bringt Nachrichten auf den Finger

Neues bei Wearables: Fingerring informiert über eingehende Nachrichten

Er kann das Eintreffen von Nachrichten über Facebook oder Twitter anzeigen sowie eingehende Anrufe signalisieren. Auch das Anzeigen von Kalendererinnerungen soll möglich sein. Die Informationen erhält der Anwender sowohl über das eingebaute Display als auch mittels einer Vibrationsfunktion. Das Hin- und Herscrollen zwischen den unterschiedlichen Nachrichtendiensten ist möglich. Außerdem gibt es eine VIP-Funktion; wenn diese aktiviert ist, kommen nur Neuigkeiten eines ausgewählten Personenkreises beim SmartRing-Nutzer an.

Über den Preis der SmartWatch macht der Hersteller bislang keine Aussagen.