Süss MicroTec: Geschäftsbereich »Test Systeme« bleibt vorerst

Der Prozess- und Testlösungsspezialist Süss MicroTec AG sieht derzeit vom Verkauf seines Geschäftsbereiches »Test Systeme« ab.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich das Münchner Unternehmen von seinem nicht zum Kerngeschäft gehörenden Geschäftsbereich »Device Bonder« getrennt.

Nun hatte der Vorstand strategische Optionen zur möglichen Trennung von seinem Geschäftsbereich »Test Systeme« geprüft und in den vergangenen Wochen trotz des derzeit schwierigen Investitionsklimas einen umfassenden Verkaufsprozess durchgeführt. Die Bewertung der von mehreren Interessenten vorgelegten Angebote habe jedoch dazu geführt, dass Vorstand und Aufsichtsrat derzeit von einem Verkauf des in Dresden ansässigen Geschäftsbereiches absehen, hieß es in einer Stellungnahme.