Distributionsvertrag geschlossen: CalPlus vertreibt Tektronix-Produkte

Der Berliner Messtechnik-Distributor CalPlus GmbH hat ab sofort auch Tektronix-Produkte im Programm. Dazu hat das Unternehmen auch den auf Tektronix-Geräte spezialisierten ScopeShop Hamburg von Wolfgang Weiss übernommen.

Weiss, ehemaliger Tektronix-Mitarbeiter, hatte seine Firma aus Altersgründen verkauft. Der Name ScopeShop Hamburg bleibt jedoch auch unter der Leitung von Jürgen Mau, Geschäftsführer von CalPlus, erhalten.

Die 1999 von ehemaligen Fluke-Mitarbeitern gegründete CalPlus GmbH mit 23 Mitarbeitern ist in erster Linie als Vertriebspartner von Fluke- und Fluke-Industrial-Produkten bekannt und gilt als größter Vertriebspartner von Fluke in Europa. Innerhalb von zehn Jahren hatte CalPlus seinen Gesamtumsatz mehr als verdreifacht.