Baumer Optronic im neuen Entwicklungszentrum

Der im vergangenen Jahr begonnene Neubau des Baumer-High-Tech-Entwicklungszentrums in Radeberg ist nun komplett fertig gestellt.

Durch die Aufstockung des bestehenden Gebäudeteiles um eine zweite Etage für das Entwicklungszentrum sind weitere 800 qm Bürofläche entstanden. Damit stehen am Standort Radeberg nun 2800 qm Büro-, Produktions- und Lagerfläche für derzeit über 100 Mitarbeiter zur Verfügung.

Die Investition der Baumer Group in den Ausbau des Radeberger Standortes als Entwicklungskompetenzzentrum für Vision Technologies unterstreiche die zukunftsorientierte Unternehmensstrategie der Gruppe, hieß es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Und weiter: Mit dem Neubau würden gleichzeitig die Voraussetzungen für neue Arbeitsplätze und ein weiteres stetiges und organisches Wachstum geschaffen.