Ausstellerbeirat der Messe Sensor+Test unter neuer Führung

Joachim Achenbach, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing von Sensitec in Lahnau, ist neuer Vorsitzender des Ausstellerbeirats der Messtechnik-Messe Sensor+Test.

Achenbach tritt die Nachfolge von Max Jochem Kreutzer von Endress+Hauser in Maulburg an, der die Interessenvertretung der Aussteller mehr als acht Jahre lang geleitet hat.


»Mit der Erweiterung der Messe um das Themenspektrum Test, der Integration der Messtechnik einschließlich der Zusammenführung mit der MeasComp und dem Wechsel in den jährlichen Messeturnus haben wir in den vergangenen Jahren bedeutende Meilensteine für die Sensor+Test erreicht«, resümierte Kreutzer seine Mandatszeit.


Sein Nachfolger Achenbach will vor allem Schwerpunkte in der stärkeren Verzahnung der Ausstellerinteressen mit der Messeorganisation setzen: »Wir müssen die Sensor+Test als unser eigenes Produkt begreifen und sie auch so managen«, betonte er. »Dabei gilt es vor allem, das Profil weiter zu schärfen, Alleinstellungsmerkmale besser herauszuarbeiten und den Nutzen für Aussteller und Besucher noch deutlicher zu kommunizieren.«


Die nächste Sensor+Test findet vom 26. bis zum 28. Mai 2009 im Messezentrum Nürnberg statt.