8-Kanal-Datenlogger

Der 8-Kanal-Digitalschreiber GL900 von Graphtec (Vertrieb: Datatec) zeichnet Spannungen, Temperaturen und Feuchte auf und stellt die Werte sowie die Signalverläufe (basierend auf der Zeitachse) auf dem gut ablesbaren 5,7-Zoll-Farb-TFT-Bildschirm dar.

Daher eignet er sich auch als X-Y-Schreiber. Er erkennt die meisten Temperatursensor-Typen wie K, J, E, T, R, S, B, N und W. Seine Erfassungsgeschwindigkeit liegt bei 10 μs, die gleichzeitige Abtastung auf den acht isolierten Eingängen erfolgt mit einer Auflösung von 16 Bit über BNC- oder Schraubklemmenanschluss. Über die integrierte USB- und LAN-Schnittstelle kann der Anwender die Messergebnisse auf einen PC übertragen und sie dort auswerten und speichern.

Fernsteuerung und Datentransfer sind über den Web-Browser mittels einer Ethernet-Verbindung möglich. Im Lieferumfang enthalten ist eine Software, die die Übertragung der Messdaten in Echtzeit auf den PC sowie die nachträgliche Offline-Bearbeitung ermöglicht.