Cree Europe Stephan Greiner wird neuer Vice President

Stephan Greiner ist neuer Vice President von Cree Europe
Stephan Greiner ist neuer Vice President von Cree Europe

Cree verstärkt sein Sales Team in Europa. Seit Juli 2011 leitet Stephan Greiner das Team als Vice President EMEA. In seiner neuen Rolle verantwortet er die Vertriebsstrategien für die Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika.

Stephan Greiner verfügt über mehr als 16 Jahre Erfahrung im Halbleitervertrieb. Vor seinem Einstieg bei Cree war er als Vice President Global Sales beim Optoelektronik-Anbieter Everlight Electronics in Taiwan tätig. Davor verantwortete er bei der Osram Opto Semiconductors GmbH als Senior Director Sales die Regionen Europa, Lateinamerika, Afrika sowie Naher und Mittlerer Osten.

Cree ist Hersteller von LED-Chips, LED- und Halbleiter-Komponenten sowie LED-Beleuchtungen. Die LEDs von Cree eignen sich unter anderem für den Einsatz in Innen- und Außenbeleuchtungen, elektronischen Anzeigetafeln, tragbaren elektronischen Geräten und für die Hintergrundbeleuchtung von Displays.