Microsens PoE: Smart Lighting Controller

Power-over-Ethernet: Der neue Smart Lighting Controller von Microsens.
Power-over-Ethernet: Der neue Smart Lighting Controller von Microsens.

Microsens stellt die 2. Generation seines Smart Lighting Controllers vor. Er steuert die LED-Leuchte und stellt mit Power-over-Ethernet die Stromversorgung über das Datennetz sicher: Mit PoE+ sogar bis zu 28 W – und das bei einer neuen, flacheren Bauform.

Der Microsens-Controller agiert als Bindeglied zwischen LED-Leuchte und der Smart Engine, einer dezentralen Steuerinstanz im Raum.

Er bindet die Leuchte in das IP-Netzwerk ein…

...und steuert den Datenverkehr zwischen Netzwerk, Sensoren und Leuchte intelligent.

Er stellt die korrekte Stromversorgung sicher, indem er die über PoE bereitgestellte Betriebsspannung in eine adaptive Energieversorgung der Leuchte umsetzt.

Zudem besteht die Möglichkeit,...

...einen Smart-Sensor an den Controller anzuschließen, der Umgebungsparameter wie etwa Helligkeit, Temperatur, Bewegung oder Feuchtigkeit erfasst und an die Smart Engine überträgt. Auf dieser läuft die Smart Director App, die die erfassten Umgebungsparameter auswertet und Befehle an die entsprechende Controllereinheit zurücksendet, die daraufhin die Beleuchtung anpasst.

Standardfunktionen wie…

...Bewegungssteuerung oder automatisches Dimming bei Sonnenlichteinfall sind vorinstalliert und müssen nur noch konfiguriert werden.