Deutsches Flachdisplay-Forum e.V. Mehr Ausstellfläche für DFF auf der Display Week

Gruppenfoto der Teilnehmer des DFF an der Display Week im Mai 2017 - ganz rechts der Vorsitzende des DFF, Prof. Karlheinz Blankenbach
Gruppenfoto der Teilnehmer des DFF an der Display Week im Mai 2017 - ganz rechts der Vorsitzende des DFF, Prof. Karlheinz Blankenbach

Beim größten Display-Event des Jahres, der Display Week in Los Angeles, war das Deutsche Flachdisplay-Forum auch 2017 im German-Pavillon mit größerer Ausstellfläche vertreten.

Das Deutsche Flachdisplay-Forum e. V. (DFF) organisierte in Los Angeles auch dieses Jahr erfolgreich den German-Pavillon auf der Display Week der Society for Information Display (SID). Infolge der guten Resonanz aus dem Vorjahr, stand dem German-Pavillon dabei mehr Fläche pro Aussteller zur Verfügung.

Informiert wurden rund 7.000 Besucher der Messe über Trends und Technologien sowie insbesondere über Display-Innovationen aus Deutschland. Zu den 13 deutschen Teilnehmern zählten namhafte Unternehmen wie CYNORA, die Fraunhofer-Institute IAP und FEP, AIXTRON, NOVALED, Wammes&Partner GmbH, Laserfirmen wie ROFIN sowie die Neuaussteller Rampf, TechnoTeam, siOPTICA temicon und WeylChemie.

»Damit war am German-Pavillon die gesamte Vielfalt der deutschen Display-Technik und -Industrie vertreten: von Forschung über Material bis Anwendung«, sagt Prof. Dr. Karlheinz Blankenbach, Vorsitzender des DFF. Die Mitglieder des DFF konnten das bestehende Netzwerk erweitern und es hinsichtlich Sonderkonditionen, Kontakten, Kostenteilung und besonders Erfahrungen nutzen. »Die Tragweite eines Netzwerks macht sich in der Display-Branche deutlich bemerkbar, kaum irgendwo sonst können durch eine derart enge Zusammenarbeit Entwicklungen genutzt, Fehler vermieden und Kosten gespart werden«, betont Blankenbach.

Durch die Vorstellung innovativer Technologien ist die Display Week des SID eine der wichtigsten internationalen Veranstaltung für die Display-Industrie. Sie bietet Synergien für Teilnehmer und Aussteller, zu denen führende Display-Hersteller und -Ingenieure sowie Vertreter des Marktes zählen.

Die diesjährige Messe fand vom 23. bis 25. Mai im Los Angeles Convention Center statt. Neben der eigentlichen Ausstellung sind Seminare und das Symposium wichtige Bestandteile des Events. Auch für 2018 wurde der German-Pavillon erneut beantragt und bereits genehmigt – mit einer erneut größeren Fläche. Für an der Teilnahme Interessierte gilt auch für das nächste Jahr »first come first serve« – Reservierungen sind ab sofort möglich.