Bildergalerie LED-Technik ermöglicht neue Innenbeleuchtungskonzepte

GE Lighting präsentierte auf seinem Stand der EuroShop 2011 seine LED-Module der Baureihe »Infusion« in bereits realisierten Beleuchtungskonzepten für Schaufenster und/oder den Innenbereich von Verkaufsräumen.
GE Lighting präsentierte auf seinem Stand der EuroShop 2011 seine LED-Module der Baureihe »Infusion« in bereits realisierten Beleuchtungskonzepten für Schaufenster und/oder den Innenbereich von Verkaufsräumen.

Geht es bei der Außenbeleuchtung primär darum, dunkle Ecken und Flächen möglichst gut auszuleuchten, will das Auge im Innenbereich noch weitaus mehr. Dank der LED-Technik können sich Designer nun austoben und neue Wege gehen.

Meistens ist warmweißes, dimmbares Licht gefragt.

Und möglichst möchte man auch noch mit dem Farbort spielen können. Ebenso wichtig ist aber die Gestaltung und Formgebung der Leuchten, der bislang oft Grenzen gesetzt waren, die sich mit dem Einzug der LED in die Lichttechnik nun fast aufgelöst haben.

Davon profitiert nicht nur die Lichttechnik für das Wohn- oder Schlafzimmer, die Küche oder andere Wohnräume. Auch Verkaufsräume und die dort gezeigten Objekte lassen sich mit LED-Licht richtig in Szene setzen.

 

Bilder: 10

LED-Innenbeleuchtung

Designer können sich dank LED-Lichttechnik richtig austoben. Wozu das führt, zeigen die Beispiele, die wir in der nachstehenden Bildergalerie zusammengetragen haben.