Smart Metering Neuer Vertriebsleiter für Landis+Gyr

Klöppers Hauptaufgabe ist es, das Geschäft auf den anstehenden Smart-Meter-Rollout vorzubereiten.
Klöppers Hauptaufgabe ist es, das Geschäft auf den anstehenden Smart-Meter-Rollout vorzubereiten.

Thorsten Klöpper ist neuer Vertriebschef bei Landis+Gyr Deutschland und verstärkt damit auch die deutsche Geschäftsleitung des Smart-Metering-Spezialisten. Als Vertriebsleiter übernimmt er die Nachfolge von Peter Heuell. Heuell, der auch CEO war, hatte das Unternehmen zum Ende des Jahres verlassen.

Thorsten Klöpper…

…gilt als ausgewiesener Experte für intelligente Lösungen in der Energiebranche. Der Betriebswirt war fünf Jahre als Vertriebsleiter für Smart Solutions bzw. Smart Grid Software Solutions bei der Siemens AG tätig. 

Als Chief Sales and Marketing Officer (CMO) von Landis+Gyr Deutschland wird Klöpper künftig das Geschäft von Landis+Gyr in einem der wichtigsten Kernmärkte des Unternehmens ausbauen. Der Fokus in 2017 liegt auf den Vorbereitungen auf den anstehenden Smart-Meter-Rollout in Deutschland. 
 
Peter Heuell,…

…der sieben Jahre als CEO und Sales Director bei Landis+Gyr Deutschland tätig war, hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2016 auf eigenen Wunsch und einvernehmlich verlassen. 

Heuell hatte sich in den vergangenen Jahren auf politischer Ebene für eine gesetzliche Grundlage des Smart Metering eingesetzt. Mit der Verabschiedung des »Gesetzes zur Digitalisierung der Energiewende« wurde dieses Ziel erreicht. Er will sich nun neuen Aufgaben widmen.