Emissionsmesstechnik Neuer Geschäftsführer für Horiba Europe

Dr. Robert Blank, Horiba Europe GmbH
Dr. Robert Blank, Horiba Europe GmbH

Dr. Robert Plank ist neuer Geschäftsführer im Segment Automotive Test Systems (ATS) des Emissionsmesssystem-Herstellers Horiba Europe.

Plank verantwortet das Europageschäft der Automobilsparte des Konzerns und koordiniert weltweit den Geschäftsausbau im Bereich Mechatronik. »Mein Anliegen ist es, Horiba Europe global aufzustellen, so dass wir den Anforderungen unserer Kunden in der Zukunft noch besser gerecht werden. Mit meiner Verantwortung für die Entwicklung, Fertigung und Vertrieb, werde ich die strategische Ausrichtung im Sinne unserer Kunden vorantreiben.«

Plank bringt langjährige Erfahrung im Automobilsektor mit…

...Stationen seiner Karriere waren unter anderem Audi, INA Schaeffler und FAG Automotive. Ab Oktober 2013 war er Vorsitzender der Geschäftsführung der TÜV Nord Mobilität in Hannover. Neben dem Ausbau des internationalen Geschäftes, befasste er sich dort mit neuen Technologien, insbesondere aus den Bereichen Digitalisierung und Automatisierung und deren Einfluss auf die technische Prüfung und Zertifizierung im Automobilbereich.

Dr. Robert Plank ist Mitglied…

...in verschiedenen nationalen und internationalen Gremien und wissenschaftlichen Beiräten. So berät er beispielsweise als Teil des International Board of Advisors (IBOA) die Fakultät für Fahrzeugsysteme und Produktion der Technischen Hochschule Köln und ist für die Wissenschaftliche Gesellschaft für Produktentwicklung (WiGeP) aktiv.