Führungswechsel Neuer Geschäftsführer bei Polytec

Am 1. Januar 1991 trat Dr. Karl Spanner dem Polytec-Konzern bei.  Als geschäftsführender Gesellschafter war er verantwortlich für den Kaufmännischen Bereich. Er betreute und entwickelte das weltweite Vertreter- und Niederlassungsnetz.
Am 1. Januar 1991 trat Dr. Karl Spanner dem Polytec-Konzern bei. Als geschäftsführender Gesellschafter war er verantwortlich für den Kaufmännischen Bereich. Er betreute und entwickelte das weltweite Vertreter- und Niederlassungsnetz.

Dr. Karl Spanner übergibt nach 21 Jahren im Dienste der Polytec GmbH die kaufmännische Geschäftsführung an Alfred Link.

Link wird künftig neben Dr. Hans-Lothar Pasch, der bereits seit Anfang 2009 als Geschäftsführer für die Bereiche Vertrieb und Technik verantwortlich ist, die Geschicke des Unternehmens leiten.

Spanner selbst bleibt dem Unternehmen als Gesellschafter erhalten.

Polytec beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist Spezialist für innovative optische Messsysteme und Marktführer auf dem Gebiet der berührungslosen Schwingungsmesstechnik. Gefertigt werden darüber hinaus Messsysteme für Länge, Geschwindigkeit und Oberflächentopographie sowie Spektrometersysteme für die analytische Messtechnik in der Prozesskontrolle und für Laboranwendungen.