TÜV Süd Neuer CEO Marketing & Sales

Robert Kees, CEO Marketing & Sales von TÜV Süd
Robert Kees, CEO Marketing & Sales von TÜV Süd

Robert Kees ist zum CEO des neuen Konzernbereichs Marketing & Sales bei der TÜV Süd AG ernannt worden. In diesem Bereich sind das strategische Key-Account-Programm und das Konzernmarketing zusammengefasst. Parallel dazu wird Kees als Geschäftsführer der TÜV Süd Product Service GmbH agieren.

Der Betriebswirt hat langjährige Erfahrung als Produktmanager und Key Account Manager in mehreren Unternehmen. Als Prokurist beim Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen KPMG war er in der International Markets Practice für die Betreuung von deutschen Unternehmen in Asien und von asiatischen Investoren in Deutschland verantwortlich.

Seit 2012 war Kees bereits als Sprecher der Geschäftsführung der TÜV Süd Product Service für das operative Geschäft zuständig. 

Nun also der Schritt zu Marketing & Sales. »Mit einem integrierten Marketing- und Vertriebsansatz und einer engen Zusammenarbeit in diesen Bereichen hoffen wir, die allgemeine Kundenzufriedenheit zu erhöhen und somit letztendlich auch unsere Umsätze zu steigern«, sagt Kees. »Dabei werden wir uns noch stärker an den Kundenbedürfnissen ausrichten und die Chancen nutzen, die die Digitalisierung der Kundenschnittstellen bietet.«