JTAG/Boundary Scan Kooperation zwischen Göpel und Phytec

Göpel electronic und Phytec Messtechnik, Systemhaus für Embedded Designs und Original Development Manufacturing (ODM), haben eine strategische Partnerschaft geschlossen.

Dazu wurde die in Mainz ansässige Phytec als Select Member in das Allianz-Programm GATE (Goepel Associated Technical Experts) aufgenommen. Im Fokus liegen gemeinsame Entwicklungen von Software- und Hardware-IP zur Unterstützung der Technologien VarioTAP, VarioCore und Scanflex sowie die Entwicklung neuer Module für die integrierte JTAG/Boundary-Scan-Entwicklungsumgebung System Cascon im Hinblick auf Embedded-Systeme. Göpel seine VarioTAP-Referenzplattformen ab sofort bevorzugt auf den von Phytec verfügbaren  Design-Evaluierungskits und Phycore-Modulen aufbauen und weltweit referenzieren. Außerdem bekommt Phytec direkten Zugriff auf IP-Neuentwicklungen.