Marktführer für Drahtlos-Backhauling-Testausrüstungen Ixia erhält Frost & Sullivan Award

Für seine Weltmarktführerschaft im Bereich Testausrüstungen für Drahtlos-Backhauling ist Ixia von Frost & Sullivan mit dem »World Market Share Leadership Award 2011« ausgezeichnet worden. Ixias Marktanteil lag im Jahr 2010 bei 48,3 Prozent.

»Ixia dominiert den Weltmarkt für Testausrüstungen für das Drahtlos-Backhauling«, erklärt Olga Yashkova, Programm-Managerin von Frost & Sullivan. »Die Führungsposition des Unternehmens ist hauptsächlich auf seine Fähigkeit zurückzuführen, neue und fortschrittliche Testausrüstungen in frühen Phasen zu entwickeln.«

»Die verstärkte Tätigkeit auf dem Drahtlos-Backhauling-Markt war für uns naheliegend, weil immer mehr Mobilgeräte Verbindungen mit dem Internet herstellen können und Echtzeit-Datenverkehr mit verschiedensten Medien benötigen«, erläutert Jim Smith, Vizepräsident Marketing von Ixia. »Diese Auszeichnung von Frost & Sullivan ist ein konkreter Beleg dafür, dass Ixia sich an der Spitze der Netzwerktechnologien festsetzen will.«