Hottinger Baldwin Messtechnik 8-Kanal-Universal-Messverstärker

Der neue Universal-Messverstärker MX840A für das QuantumX-System.

HBM hat sein Produktportfolio um den neuen 8-Kanal-Universal-Messverstärker MX840A für das Messdaten-Erfassungssystem QuantumX erweitert.

Er unterstützt bis zu 15 unterschiedliche Aufnehmertypen pro Kanal, u.a. Voll- und Halb-Brücke für DMS- und induktive Aufnehmer, widerstandsbasierte Aufnehmer, die gängigen Thermoelementtypen sowie Drehgeber. Zudem bietet er einen Eingang für den CAN-Bus.

Alle acht Eingänge verfügen über einen 24-Bit-A/D-Wandler, werden synchron erfasst und sind galvanisch getrennt, was eine hohe Messgenauigkeit garantiert. Dank Advanced Plug & Measure (APM) konfigurieren die mit TEDS ausgerüsteten Aufnehmer und Sensoren den Kanal automatisch. Wird kein TEDS verwendet, steht eine umfangreiche offene Sensordatenbank zur Verfügung. Ethernet TCP/IP und die automatische Konfiguration erlauben die einfache und schnelle Anbindung an den PC.