Bundesweite Initiative „MINT Zukunft schaffen“ National Instruments Germany ist „MINT-Unternehmen des Monats“

National Instruments wurde als erstes Unternehmen für seine Aktivitäten und das Engagement im MINT-Bereich im Rahmen der MINT-Botschafter-Initiative als „Botschafter-Unternehmen des Monats“ geehrt.

National Instruments engagiert sich seit vielen Jahren international und national im Bereich Nachwuchsförderung. Nun wurde NI Germany als erstes Unternehmen für seine Aktivitäten und das Engagement im MINT-Bereich im Rahmen der MINT-Botschafter-Initiative als „Botschafter-Unternehmen des Monats“ geehrt. „MINT Zukunft schaffen“ steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel, als Vorstand der Initiative fungiert Thomas Sattelberger, Personalvorstand der Telekom. „Diese Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, weil sie uns zeigt, dass wir mit unseren Vorhaben und Ideen in die richtige Richtung gehen und diese wahrgenommen werden. Sie spornt uns an, selbst noch mehr zu leisten und auch noch mehr andere Firmen – Multiplikatoren – für diese Fragen zu sensibilisieren“, kommentiert Michael Dams, Director Central Europe und Geschäftsführer der NI Germany GmbH diese Ehrung.