Arbeitgeber Nachrichtentechniker favorisieren Rohde & Schwarz

Rohde & Schwarz hat eine neue Karriere-Website
Rohde & Schwarz hat seit kurzem auch eine neue Karriere-Website

Rohde&Schwarz ist nach einer "Pause" im vergangenen Jahr wieder zum beliebtesten Arbeitgeber Deutschlands in der Kategorie "Nachrichtentechnik" gewählt worden. Damit ist der Münchner Konzern seit 2008 fast ununterbrochen an der Spitze der Gunst von Absolventen.

In der gesamten Zielgruppe der Elektrotechniker (inkl. Nachrichtentechniker) behauptet Rohde & Schwarz Platz 15. Die Studie dazu - das "Graduate Barometer 2013" – realisierte das Personalmarketinginstitut Trendence.

In der Kategorie Nachrichten-/Information-/Kommunikationstechnik ist Rohde & Schwarz in den Jahren 2008, 2009, 2010, 2011 und 2013 mit dem ersten Platz ausgezeichnet worden.

Bei Rohde & Schwarz arbeiten Nachrichtentechniker beispielsweise in der Entwicklung von komplexer Hochfrequenz-Messtechnik in den Geschäftsbereichen Rundfunktechnik, sichere Kommunikation, Messtechnik sowie Funküberwachung und -ortung. So arbeiten sie unter anderem an Messtechniklösungen, die im Bereich der Abstandsmessung für Fahrzeuge zum Einsatz kommen oder an Kommunikationslösungen für die Air Traffic Control.