Auszeichnung Die besten Headhunter

Viele Gewinner: Zum zweiten Mal wurden die Headhunter des Jahres ausgezeichnet.
Viele Gewinner: Zum zweiten Mal wurden die Headhunter des Jahres ausgezeichnet.

Zum zweiten Mal hat der Premium-Karrieredienst Experteer im Rahmen einer Gala die besten Personalberater im deutschsprachigen Raum mit dem begehrten Award „Headhunter of the Year“ ausgezeichnet. 

Mit dem „Headhunter of the Year“-Award werden die besten Personalberatungen Deutschlands für herausragende Leistungen in vier verschiedenen Kategorien ausgezeichnet: Executive Search, Best Newcomer, Candidate Experience und Client Experience.

Markt&Technik stellt Ihnen die Gewinner vor: 

Kategorie: Executive Search – Boutiques and Local Players

Executive Search, also die Platzierung hochqualifizierter Führungskräfte, gilt als Königsdisziplin für Headhunter. Bei den kleineren Personalberatungen konnte sich die Geneva Consulting & Management Group durchsetzen.

Platz 2 ging an die Selaestus Personal Management GmbH. Den 3. Platz belegte die oprandi & partner management GmbH.

Kategorie: Executive Search –  Large Players & Holdings

Größere Personalberatungen und Netzwerke wurden in einer eigenen Kategorie gekürt.  Die SELECTEAM Deutschland GmbH überzeugte die Jury.

Platz 2 ging an die Signium International GmbH . Den 3. Platz belegte die Baumann Unternehmensberatung.

Kategorie: Candidate Experience

Wie zufrieden sind eigentlich die Kandidaten? Das Ergebnis fiel knapp aus, schreiben die Veranstalter. Die Pentagon AG setzte sich durch.

Platz 2 ging an die Dr. Terhalle & Nagel Personalberatung GmbH. Den 3. Platz belegte die rhc consulting & management GmbH.

Kategorie: Client Experience

Und wie bewerten die Kunden die Headhunter? Hier ging die Personalberatung Passion for People GmbH als Sieger hervor.

Platz 2 ging an heiden associates. Den 3. Platz belegte die PENTAGON AG.

Kategorie: Best Newcomer

Welche Personalberatung hat sich in dem dynamischen Markt innerhalb kürzester Zeit etabliert und an Hand seines Geschäftsmodells überrascht und überzeugt? Die Jury legte die Top 3 Personalberatungen in der Kategorie fest, anschließend entschied das Publikum per Internet-Voting über das Ranking der besten drei Newcomer – und zwar anhand eines live vorgetragenen Pitchs.

Die beste Präsentation lieferte die SAPPLIER GmbH. Ihr interaktives Rollenspiel überzeugte den Großteil des Publikums.

Auf Platz 2 landete Talentschuppen, der 3. Plaz ging an Etzel Consulting.