Jobhopper gesucht 30 Jobs in 180 Tagen

Arbeiten mit Bergblick: EuPD Research und Frost & Sullivan zufolge ist die Sonnen GmbH aus Wildpoldsries Marktführer für Stromspeicher in Deutschland und Europa.
Arbeiten im Allgäu, Bergblick inklusive: Marktforschern wie EuPD Research und Frost & Sullivan zufolge ist die Sonnen GmbH aus Wildpoldsried Marktführer für Stromspeicher in Deutschland und Europa.

Die Region Allgäu geht neue Wege, um Fachkräfte für die Region zu gewinnen. Mit dabei: die Sonnen GmbH aus Wildpoldsried und Elobau Sensor Technology aus Leutkirch.

»Jobchallenge Allgäu« lautet der Titel der Kampagne, mit der das Allgäu-Marketing die Vielfalt des Arbeitsplatz-Spektrums im Allgäu in Szene setzen will: Dort wo andere Urlaub machen, gibt es auch innovative Jobs und Arbeitgeber.

Gesucht werden dazu zwei »Jobhopper« – eine Frau und ein Mann - die in 180 Tagen 30 verschiedene Jobs erleben und davon berichten. Sie sollen ein halbes Jahr lang 30 Berufe verschiedenster Branchen testen und online davon berichten.

Mit dabei: Speicher-Experte Sonnen und Sensorik-Spezialist Elobau.  Norbert Christlbauer von elobau: »Wir konnten uns sofort vorstellen Teil der Jobchallenge zu werden. Der Jobhopper beleuchtet uns als Arbeitgeber mal von einer ganz neuen Seite. Wir nutzen bereits einige Online-Kanäle, die wir mit der Kampagne erweitern können«.

Jede Woche wird der Jobhopper/in ein ausgewähltes Berufsbild in einem anderen Unternehmen testen. In Blogbeiträgen berichtet er oder sie von den Erfahrungen und Erlebnissen. Spannendes Bild- und Videomaterial lässt die Leser teilhaben an der Jobchallenge und gibt exklusive Einblicke in den Alltag der Arbeitgeber. Die Jobchallenge Allgäu startet im Oktober 2017 und endet im April 2018.

Gesucht wird ab sofort ein mutiger, neugieriger und abenteuerlustiger Blogger oder Bloggerin. Einzige Voraussetzungen: Lust, sich durch das Branchen-Beet des Allgäuer Arbeitsmarktes zu arbeiten sowie Erfahrungen im Bloggen und Fotografie, eine Affinität zu Social Media und Spaß an neuen Herausforderungen.