Microsemi Übernahme von Phonon

Microsemi hat das 1982 gegründete Unternehmen Phonon gekauft, ein Spezialist für SAW-Komponenten und Module für die Verteidigungs- und Weltraumindustrie. Über den Preis wurde Stillschweigen gewahrt.

Microsemi, der in diesem Jahr knapp 1,8 Mrd. Dollar umsetzen will, ist selbst ein großer Zulieferer für die Avionik-, Verteidigungs- und Weltraumindustrie. Die Unternehmensstrategie sieht vor, über Akquisitionen das eigene Produktspektrum zu ergänzen und den Halbleiterinhalt in den anvisierten Zielanwendungen zu erhöhen. Dazu passt jetzt die Übernahme von Phonon, denn beide Unternehmen bedienen im Verteidigungs- und Weltraumindustrie zum Teil dieselben Kunden. Und mit der Übernahme von Phonon erweitert das Unternehmen sein Produktspektrum für diese Absatzmärkte und kann in Zukunft auch SAW-Komponenten und Module anbieten.