Analog Devices Übernahme von Innovasic

Die Übernahme von Linear Technology ist noch nicht abgeschlossen, da greift Analog Devices erneut zu und kauft Innovasic.

Mit der Übernahme will das Unternehmen sein Portfolio mit Deterministic-Ethernet-Technologie und Know-how ergänzen und sein Smart Automation Solutions Portfolio für die industrielle Automatisierung und das Industrial Internet of Things (IoT) durch eine Reihe mehrprotokollfähiger Industrial Ethernet-Lösungen und wichtige Schlüsseltechnologien erweitern. Das Team von Innovasic wird in die Industrial Automation Business Unit von ADI eingegliedert. Als Key Technology Group wird es dort die Lösungen des Unternehmens im Bereich der Deterministic-Ethernet-Technologie entwickeln und Industriekunden weiterhin mit seinem Portfolio an Halbleitern mit langen Lebenszyklen beliefern. Unter der Leitung von Jordon Woods, Mitgründer und COO von Innovasic, wird das Team auch künftig von Albuquerque aus operieren. Finanzielle Details zur Übernahme wurden nicht bekanntgegeben.