Renesas Electronics Expansion in Indien

Renesas Electronics verstärkt seine Präsenz in Indien. Dazu wurde in Bangalore/Indien Renesas Electronics India Pvt. Ltd gegründet, ein Tochterunternehmen von Renesas Electronics Singapore Pte. Ltd..

Renesas ist bereits seit 2010 mit diversen Zweigniederlassungen in Bangalore, Delhi und Mumbai vertreten, die jetzt im Zuge seiner Expansionsanstrengungen in das oben beschriebene eigene Tochterunternehmen umgewandelt wurden. In naher Zukunft will Renesas darüber hinaus seine bisherigen Aktivitäten auch auf andere indische Städte ausweiten.

Mithilfe des neu gegründeten Unternehmens soll der lokale Support vergrößert aber auch regionale Entwicklungen angestoßen werden. Dazu zählen auch so genannte Kits, bei denen Renesas seine MCUs mit analogen und Leistungshalbleiter kombiniert, sowie Referenz-Designs für Automotive-, Consumer- und industrielle Anwendungen.