Erfolge eines Echtzeitbetriebssystems ThreadX in mehr als 750 Mio. Geräten

Embedded- und Echtzeitbetriebssysteme sind allgegenwärtig - aber kaum jemand bemerkt es. Dass dabei gigantische Stückzahlen zusammenkommen belegt jetzt Express Logic: Mehr als 750 Mio. Geräte nutzen mittlerweile das Echtzeitbetriebssystem »ThreadX«.

»Wir sind sehr stolz in so vielen elektronischen Geräte im Einsatz zu sein«, freut sich William Lamie, President von Express Logic. »Das unterstreicht wieder einmal die vitale Rolle die ThreadX spielt und wie vielfältig die Nutzungsmöglichkeiten sind.«

Stolz ist Express Logic aber nicht nur auf die Quantität ihrer Erfolge, sondern auch auf die (Projekt-)Qualität: So finden zwei Raumsonden der NASA in der Statistik Erwähnung, gleichberechtigt neben Produktsegmenten mit dreistelligen Millionenstückzahlen.