Industrielle Computertechnik Technologiezentriert für den Kunden

Viel Know-how liegt in der Entwicklung und Fertigung der 19-Zoll-Industrie-Computer von Bressner Technology.

Bressner Technology lässt sich als Unternehmen nicht auf eine Rolle festlegen, sondern ist je nach Kundenbedarf Value-Added-Distributor, Systemhaus und auch Hersteller für industrietaugliche IT-Lösungen.

Das Unternehmensmotto von Bressner Technology ist „Success starts with technology“, und das bedeutet, innovative Produkte zu suchen und zu entwickeln, um sie den Kunden auch langzeitverfügbar zu machen. Diese Lösungen finden in zahlreichen Bereichen ihre Anwendung, wie in der Mess- und Automatisierungstechnik, Automotive, Transport, Digital Signage, Logistik, Medizintechnik, M2M und IoT.

Damit sind internationale Kontakte ebenso von Bedeutung wie ein umfangreiches und logistisch ausgefeiltes Produktlager. So stehen auf der Line Card Adata, Adlink Technology, Aaeon, Aopen, Arbor Technology, ATP, Digi International, B+B Smartworx, Dialogic, One Stop Systems und Winmate. Neu hinzugekommen ist jetzt Antaira Technologies exklusiv für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Bressner fährt dabei die Strategie, einen Großteil der Produkte ständig auf Lager zu halten, um Lieferzeiten und Kosten für die Kunden zu reduzieren. Zudem kann das Unternehmen auf die Zentrallager der wichtigsten Lieferanten zugreifen. Jahr für Jahr versendet Bressner Technology so mehr als 50.000 Einzelprodukte.

Das Unternehmen setzt nicht nur auf eine vielfältige Produktpalette, sondern auch auf kompetente Serviceleistungen. So werden auf Wunsch individuell zusammengestellte und komplett integrierte Systeme „Ready for Plug In“ angeboten oder auch OEM/ODM-Designs entwickelt sowie die Installation und Einweisung vor Ort übernommen. Maßgeschneiderte Wartungsverträge, Projektberatung, Support und Leasingangebote sind weitere Bausteine des umfangreichen Service-Portfolios. »Je komplexer die Produkte und Lösungen werden, umso stärker wächst der Bedarf an qualifiziertem Support«, erklärt Josef Bressner, Gründer und Geschäftsführer von Bressner Technology. »Bei uns leisten Techniker und Ingenieure intensive Beratung und Betreuung und garantieren einen anspruchsvollen „First-Level-Support“. Dies beinhaltet eine intensive Produkt- und System-Beratung Pre-Sales, einen kostenfreien Grundsupport After-Sales und eine Soforthilfe bei akuten Problemen. In der Zusammenarbeit mit den Kunden wollen wir einen echten Wertbeitrag zu ihrem Erfolg leisten und haben uns dafür entsprechend ausgerichtet.«

Die eigene Fertigung bietet ESD-Schutz und basiert auf modernen Produktionsflächen sowie begleitender Qualitätssicherung. Sie ist nicht nur Produktionsstätte für die hauseigenen 19-Zoll-Industriesysteme, sondern auch der Ort zur Individualisierung und Konfiguration von Komplettsystemen (Built-to-Order). Die Konfigurationen reichen von Installation neuer Systemkomponenten über Farbanpassungen bis hin zu Bohrungen und kundenspezifischen Wünschen unterschiedlichster Art. Ein 24-stündiger Belastungstest ist dabei fester Bestandteil der Qualitätssicherung.

Im breiten Produktspektrum von Bressner finden die Kunde die Ausgangsbasis für ihre Lösungen. So haben sie die Wahl zwischen Embedded Systemen, 19-Zoll-Industrie-Computern, Panel-PC-Systemen, Industrial Touch Displays, Rugged Tablets und Industrial Handhelds. Diese lassen sich ergänzen mit den ebenfalls angebotenen Industrial-NAND-Flashspeichern (SSD, SD, microSD, CFast, Compact Flash, USB-Stick, Embedded Module) und Flash Storage Arrays. Haben die Kunden einen sehr großen Bedarf an Steckplätzen für Erweiterungskarten, kann Bressner auch hoch performante PCI-Express-Erweiterungssysteme anbieten. Mit dem entsprechenden Know-how unterstützt das Unternehmen hier auch den Aufbau von GPU-Computing-Systemen.

»Seit mehr als 20 Jahren vertrauen unsere Kunden unserer Kompetenz. Unsere langjährigen weltweiten Kontakte unterstützen uns darin, Jahr für Jahr den Vorsprung internationaler Märkte für unsere Kunden zu nutzen und ihnen innovative neue Produkte frühzeitig zugänglich zu machen«, erläutert Bressner und resümiert: »Tag für Tag stellen wir uns der Herausforderung, unsere Leistung immer weiter zu steigern – für die höchste Zufriedenheit unserer Kunden.«