Additive Fertigung Leiterplatten-3D-Drucker für Industrie 4.0

Phytec treibt den 3D-Leiterplattendruck voran

Die in Mainz ansässige Phytec arbeitet schon seit 2016 mit Nano Dimension zusammen, bietet den Leiterplattendruck bereits als Diesntleistung an und hat zudem Verkauf, Einrichtung, Schulung und Wartung des DragonFly 2020 Pro Druckers sowie sämtlicher Verbrauchsmaterialien übernommen.

Mit der Ernennung von Phytec zum ersten Vertriebspartner in Deutschland will Nano Dimension den Ausbau der Kapazitäten für die Kundenakquise in Europa beschleunigen. »Wir waren so beeindruckt von Nano Dimensions 3D-Druckern, dass wir sie so schnell wie möglich zu einem zentralen Bestandteil unserer Infrastruktur für agile Hardwareentwicklungen gemacht haben«, erklärte Bodo Huber, Geschäftsführer von Phytec, Ende vergangenen Jahres.