Wechsel im Executive-Management Neuer CFO bei Siplace

Mike Möhlheinrich, neuer CFO von ASM Assembly Sysetms/Siplace.

Mike Möhlheinrich wird neuer Chief Financial Officer von ASM Assembly Systems/Siplace. Möhlheinrich kommt vom Windkraftstromerzeuger Theolia, ist aber kein Unbekannter bei seinem neuen Unternehmen.

Möhlheinrich war bereits für ASM Assembly Systems (damals noch Siemens Electronics Assembly Systems) tätig: Bis 2006 fungierte er als Vice President und Controller in der amerikanischen Niederlassung in Atlanta.

Im Verlaufe seiner Karriere hatte der erfahrene Kaufmann und Finanzexperte Möhlheinrich internationale Management-Positionen bei verschiedenen Siemens-Gesellschaften und -Bereichen inne: so leitete er zuletzt die deutsche Tochter des französischen Windkraftstromerzeugers Theolia, bis ihn ASM-CEO Günter Lauber jetzt zurückholte.

Die bisherige CFO Ingrid Gaggermeier, die die Übernahme der ehemaligen Siemens Tochtergesellschaft durch ASM Pacific Technology begleitet hatte, kehrt zurück zum Siemens-Konzern.