Smarte Daten als Erfolgsfaktor Steigt Amazon in die B2B-Distribution ein?

Entscheiden smarte Daten künftig über den Markterfolg eines Distributors? Aufhorchen lassen die Aktivitäten des Online-Händlers Amazon, der die Fühler in Richtung Distribution ausstreckt. Was es damit auf sich hat, haben wir auf dem Markt&Technik Distributionsforum diskutiert.

Zum Markt&Technik Distributionsforum tragen sich diesmal Volumen- und Katalogdistributoren sowie Bauelemente-Hersteller in den Räumen der WEKA Fachmedien in Haar bei München.

Web Intelligence und Big Data Analyse – Daten sammeln und analysieren – ist für alle Distributoren eines der wichtigsten Instrumente, um Neukunden zu gewinnen und die richtigen Produkte bei der passenden Zielgruppe zu platzieren - und es könnte künftig noch wichtiger werden, um sich gegen Mitbewerber wie Amazon oder Alibaba zu positionieren. Denn ähnlich wie Amazon fischt auch die Online-Plattform Alibaba, die in China große Popularität genießt, im Teich der Distributoren.

Was die Gesprächsteilnehmer des Forums zu diesem Thema sagen und wie sich die Lieferkette durch das Internet verändert, lesen Sie in unserer Bildergalerie.

 

 

Bilder: 23

Markt&Technik Forum Distribution 2015

Hersteller, Distributoren und Katalogdistributoren treffens ich zum runden Tisch