Von Osram zu Silica Silica ernennt Hubert Ott zum Technical Director Lighting Europe

Hubert Ott, Silica
Hubert Ott, Silica

Silica erweitert sein Lighting Team und hat Hubert Ott zum Technical Director Lighting Europe ernannt. In dieser Position verantwortet er die Implementierung und Weiterentwicklung der technischen Strategie von Silica im Bereich Lighting.

Auch die Umsetzung der entsprechenden Demand-Creation-Programme fällt in seine Zuständigkeit. Hubert Ott berichtet direkt an Martin Bielesch, General Manager Lighting & New Markets von Silica.

„Wir sind uns sicher, dass seine Fähigkeiten und sein Know-how unsere Wachstumsstrategien im Lichtmarkt weiter stärken werden. Mit seiner technischen Expertise und seiner fast 20-jährigen Erfahrung wird er eine wertvolle Ergänzung und Unterstützung für unser Team sein", unterstreicht Bielesch.

Ott verfügt über eine langjährige Expertise im Lighting-Bereich und war vor seinem Wechsel zu Silica bei Osram beschäftigt. Dort war er in verschiedenen leitenden Positionen tätig, unter anderem als Director Application Engineering LED sowie zuletzt als Director Research & Development für LED-Systeme in globaler Funktion. Seine Karriere startete er 1996 als Test Engineer für LEDs bei Osram.