Von TTI zurück zu Avnet Philip Gallagher wird global President Core Distribution

Phil Gallagher, Avnet global President Core Distribution Business
Phil Gallagher, Avnet global President Core Distribution Business

Avnets Core Distribution Business wird ab sofort von Philip Gallagher geleitet. Er berichtet direkt an CEO William Amelio.

Gallagher verantwortet ab sofort das Core Distribution Business sowie die Lieferanten-Relationships, das globale Procurement und die Supply Chain Solutions von Avnet.

Gallagher verbindet einen langjährige Zusammenarbeit mit Avnet. Er begann seine berufliche Laufbahn bei Avnet im Jahr 1983 und durchlief exekutive Führungspositonen  im Sales, im Marketing und im Bereich Operations.  Zudem war er President of the National Electronics Distributors’ Association (NEDA) – inzwischen Electronic Components Industry Association. 2014 verließ Gallagher Avnet im Jahr 2014 und war bei TTI für die Region Americas verantwortlich.

An ihn berichten die drei Avnet-Presidents für Americas, Europa und Asia Pacific sowie das Lieferanten-Management und die globalen Procurement und Supply Chain Services Teams.