Wechsel aus der Electronics Sparte Patrick Zammit wird Global President von Avnet Technology

Patrick Zammit, Avnet

Patrick Zammit ist ab sofort Global President von Avnet Technology. Damit verabschiedet er sich aus der Elektronik-Sparte von Avnet, wo er bis dato als President von Avnet Electronics Marketing EMEA das Europageschäft des Konzerns verantwortete.

Zammit berichtet an Rick Hamada, CEO von Avnet. Wer im Europa-HQ von Avnet Electronics in Poing Nachfolger von Zammit wird, ist bisher noch nicht bekannt.

Avnet hat sein Geschäft in zwei Hauptereiche unterteilt: Technology Solutions für den Bereich IT/Netzwerk und und für elektronische Bauelemente ist der Bereich Electronics zuständig. Zu Letzerem gehören in EMEA die Geschäftsbereiche bzw. Speedboats: EBV, Silica, Avnet Abacus, Avnet Memec und MSC Technologies.

Zammit begann seine Karriere 1993 bei Arthur Anderson und hatte eine Reihe von Positionen in den Bereichen Finance, Operations und Strategic Planning inne. Er war President der EBV Elektronik, bevor er 2006 zum President of Avnet Electronics Marketing EMEA ernannt wurde.