Managementverstärkung Neue Köpfe für den Bereich Conrad Business Supplies

v. l. n. r. : Holger Ruban, Melanie Lauer, Shawn Silberhorn

Seit Mai leitet Holger Ruban als Director Conrad Business Supplies europaweit. Zudem verstärken Shawn Silberhorn und Melanie Lauer das Department im Einkauf bzw. Marketing.

Als Branchenkenner war Ruban in unterschiedlichen Führungspostionen innerhalb der B2B-Distribution tätig. Zuletzt verantwortete er als Regional Director Central & Eastern Europe die Aktivitäten von Farnell element14. Silberhorn  soll in der Funktion Supplier Business Development Manager Partnerschaften zwischen Lieferanten und Herstellern etablieren und  Marketing & Sales-Programme einführen. Als ehemaliger Corporate Account Manager EMEA bei Texas Instruments verfügt er nicht nur über eine starke Branchenvernetzung, sondern bringt fachliche Expertise auf Kunden- und Produktebene mit. Für das B2B-Marketings hat Conrad Melanie Lauer verpflichtet. Als Head of European Marketing ist sie im Bereich Business Supplies verantwortlich für die europaweite Neuausrichtung der gesamten Marketingstrategie. Zuletzt war Melanie Lauer als Global Marketing Manager  bei einem auf CAD-Software spezialisierten Tochterunternehmen von Farnell element14 tätig.  Der Bereich Conrad Business Supplies konzentriert sich auf B2B-Kunden im Ingenieurs- und Handwerkerumfeld, d.h. Unternehmen oder Institutionen, die über eine Forschungs- und Entwicklungsabteilung und/ oder ein Instandhaltungs-Department verfügen. Neben der Internationalisierung der Services arbeitet das Unternehmen derzeit verstärkt daran, sein Produktsegment Bauelemente auszubauen.