Halbleiterspektrum erweitert Mouser und Micrel sind weltweit Partner

Mouser hat sein Halbleiterspektrum erneut ausgebaut: Der Katalogdistributor ist jetzt weltweiter Vertragsdistributor von Micrel.

Zum Portfolio von Micrel gehören Analog-, Leistungs-, Mixed-Signal- und Hochfrequenz-Halbleiterprodukte.

Das Unternehmen stellt darüber hinaus Lösungen in den Bereichen Hochleistungsübertragung, Taktsteuerung und LAN-Netzwerke für eine Vielzahl von Anwendungen her.

So sorgen zum Beispiel die MIC943xx Ripple Blocker für die Spannungsglättung im Niederfrequenzbereich und somit für eine konstante Ausgangsspannung. Diese monolithische IC-Lösung ist für HF- und weitere Anwendungen von großer Bedeutung, bei denen ein DC/DC-Schaltwandler zur Auf- oder Abwärtswandlung einer Batteriespannung eingesetzt wird, die versorgten Schaltkreise aber keine Schaltstörungen vertragen.