30 Prozent mehr Umsatz und über 30 Prozent neue Kunden Mouser in Europa erneut auf Rekordjagd

Das Mouser Headquarter in Texas: Mouser beliefert von dort mehr als 400.000 Kunden in 170 Ländern.

Seit dem Einstieg in den europäischen Markt purzeln bei Mouser die Rekorde. Fast jedes Jahr hat der Katalogdistributor ein neues (Umsatz-)hoch zu vermelden. So waren die Texaner auch 2013 wieder außerordentlich erfolgreich und wollen die Belegschaft in der Münchener Europazentrale aufstocken.

Mouser hat während des Jahres 2013 erneut den allgemeinen Vertriebsmarkt in Europa überflügelt und prognostiziert jährliche Wachstumsraten von über 30 Prozent. Im 4. Quartal 2013 hat der Katalogdistributor das bisher beste Quartalsergebnis des Unternehmens für Europa erzielt und die Monate September, Oktober und November setzten jeweils historische Rekordmarken.

Damit sieht sich Mouser auch für 2014 bestens gerüstet für einen weiteren beträchtlichen Zuwachs am europäischen Markt. »Hier in Europa haben wir unsere Umsatzziele bereits weit übererfüllt und wir konnten unseren Kundenstamm um mehr als 30 % ausbauen, wobei neue Geschäfte aus allen Branchen generiert werden konnten«, so European Marketing Director, Graham Maggs. »Halbleiterbauteile machen jetzt mehr als 40 % unseres Umsatzes aus und, was sehr wichtig ist, wir konnten 11 % mehr Absatz bei den Bauteilen ausmachen, die vom jeweiligen Hersteller in den letzten 12 Monaten auf den Markt gebracht worden sind, also Neuprodukteinführungen. Aufgrund dieser Zahlen und Fakten können wir wohl davon ausgehen, dass wir jetzt als der Design-Fulfillment-Distributor erster Wahl und als die beste Adresse für die neuesten Bauteile wahrgenommen und anerkannt werden.«