Distrelec Michael Jakal leitet das Deutschlandgeschäft

Distrelec hat das Jahr 2016 in Deutschland unter neuer Leitung begonnen: Der 44-jährige Michael Jakal ist als Country Sales Head ab sofort für alle Geschäftsaktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

Primäre Business-Ziele sind dabei vor allem die Vergrößerung der aktiven Kundenbasis, eine Erhöhung der Markenbekanntheit und die weitere Steigerung der Kundenzufriedenheit.

Vor seiner Zeit bei Distrelec fungierte Michael Jakal seit 2014 als Sales Director Deutschland bei Future Electronics. Dabei war er für die Leitung der Region wie auch für weitere angeschlossene Standorte zuständig. Zuvor war Michael Jakal von 2001 bis 2014 in verschiedenen Funktionen für Silica tätig. Anfänglich Product Manager, zeichnete er später unter anderem als Regional Sales Director für verschiedene Regionen verantwortlich. Dazu gehörte Osteuropa sowie eine Reihe weiterer Länder. Begonnen hat Michael Jakal seine Karriere in verschiedenen Positionen bei Elektronikdistributoren wie etwa Naumann, Winowa und ASWO. Sein Management-Studium absolvierte er an der Open University in London.